IWA-Verein Newcomers Netzwerk Region Braunschweig
Slide 1

AKTUELLES

previous arrowprevious arrow
Neuer Vorstand
Neuer Vorstand

Der neue Vorstand wurde auf der Jahreshauptversammlung im Mai 2023 gewählt.

Wir haben jetzt ein paar Sitzungen hinter uns und sind voller Energie, die IWA weiterzuführen und wundervolle Momente mit viel Spaß für alle Mitglieder zu organisieren!
Es ist wunderbar zu sehen und zu erleben, wie sich Ideen entfalten und verwirklicht werden, was viele von uns inspiriert und mit Glück bereichert!

Fröhliche Grüße

Von links nach rechts:
Andrea (Sekretariat), Ute (Schatzmeisterin), Paula (Vizepräsidentin), Mónica (Präsidentin)

Kulinarische Veranstaltung
"Allerlei Genuss"

Zum wiederholten Mal bot "Allerlei Genuss" ein Highlight in vielerlei Hinsicht. In der bestens ausgestatteten Versuchsküche der Autostadt in Wolfsburg wurden nach fachmännischer Anleitung verschiedene Köstlichkeiten produziert, die dann für's gemeinsame Festmahl auf den Tisch kamen. Wir hoffen, dieses Event bald wieder anbieten zu können!

Happy Hour
Happy Hour im La Vigna

Ja, endlich ist Licht am Ende des Tunnels und wir freuen uns, dass wir mit unserer monatlichen IWA-BS Happy Hour wieder starten konnten! Wie gehabt treffen wir uns am zweiten Mittwoch des Monats bei La Vigna in Braunschweig.

Event
Bosseltour

Das Wetter zeigte sich von der schönsten Seite, als wir zur ersten IWA Bosseltour aufbrachen. Die zwei Teams hatten Proviant, Glühwein und Schnaps im Gepäck, um in geselliger Runde den Gewinner zwischen Team Gelb und Team Rot zu ermitteln. Beim Boßeln sollen die Team jeweils eine Kugel mit möglichst wenigen Würfen über eine festgelegte Strecke werfen. Bei den Würfen waren die Teilnehmer sehr erfinderisch… und manchmal waren auch naturgemäße Hindernisse im Weg. Nach 2,5 Stunden sind wir im Grünen Jäger eingekehrt und haben traditionell Grünkohl gegessen. Es war eine gesellige und lustige Runde!

Event
Englisches Tea Time

Welch wunderbar heller Nachmittag im doch ziemlich dunklen November! Da Großbritannien aufgrund von Brexit und Pandemie nur mit großem Aufwand zu erreichen ist, war´s umso schöner, sich ohne lange Anreise wie bei Fortnum & Mason zu fühlen. Mit Minisandwiches, Scones & Clotted Cream, Lemon Curd Tarts, Shortbread und frisch gebackenen Plätzchen, dazu verschiedenen Tees und einem Gläschen Prickelndes genossen wir ein paar anregende englische Stunden - many thanks to our wonderful hostess Andrea!

next arrownext arrow

IMPRESSIONEN

IWA PDF-Präsentation

Wir haben eine umfassende Präsentation als PDF erstellt, die Ihnen einen detaillierten Überblick über unsere aktuellen Aktivitäten und Veranstaltungen bietet. Diese Präsentation steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.